, Bratke Jacqueline

1. Herren 60 mit 4:2 Sieg in Landesliga 1 gestartet!

Am Sonntag den 16. Oktober startete das Herren 60 Team des Tennisclubs Rothenburg nach dem Aufstieg in die Landesliga 1, die "Mission Impossible", um gegen die besten Teams in Nordbayern den sofortigen Wiederabstieg zu verhindern. Zur Überraschung aller Beteiligten siegte am Ende das Rothenburger Team mit 4:2, allerdings gegen eine doch stark ersatzgeschwächte Mannschaft des Gastgebers TC Bamberg aus der Regnitz Stadt.

Nach den ersten beiden Einzelspielen sorgten Wilhelm Schurz und Herrmann Schiffermüller für eine 2:0 Führung, die aber von den beiden Bamberger Top-Spielern durch Siege gegen Rainer Brahm und Andreas Arendt ausgeglichen wurde.

Jetzt hatten die Rothenburger die Qual der Wahl, die Doppel so aufzustellen, dass man zumindest den einen Punkt mit nach Hause nehmen kann, und man entschied sich für die Paarungen Brahm / Arendt und Schurz / Schiffermüller, die dann tatsächlich beide Doppel in jeweils zwei Sätzen gewinnen konnten.

Einzel:

Rainer Brahm: 1:6; 6:3; 8:10