TC Rot-Weiß
Rothenburg

Das Saisonhighlight am 24.08.2024

Das Highlight eines jeden Tennissommers beim Tennisclub Rothenburg ist zweifelsohne der jährliche Sparkassencup!
Jedes Jahr Ende August freut sich der TCR seine Nachbarvereine, Freunde, Hobby- und Mannschaftsspieler und allerlei andere Tennisinteressierte und -begeisterte herzlich zu einem launigen Tag auf der schönen Rothenburger Tennisanlage begrüßen zu dürfen.

Das Rothenburger Doppel-Mixed-Turnier erfreut sich mittlerweile seit über 10 Jahren wachsender Beliebtheit.
Dabei liegt das Geheimnis des Erfolges im einfachen, aber auch genialen Spielmodus der Veranstaltung.
Über mehrere Spielrunden hinweg werden über den Tag verteilt immer wieder Mixed-Doppel-Paarungen zusammengelost. Durch das Auslosungssystem wird hierbei, anders als bei klassischen Turnieren, auf eine möglichst große Vielfalt innerhalb der Spielpaarungen Wert gelegt.

So geht es beim Sparkassencup automatisch nicht darum, am Tagesende als beste/r Spieler/in vom Platz zu gehen, sondern vielmehr darum sich der
Herausforderung zu stellen in jeder Runde in einer neuen Doppel-Konstellation gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Hierdurch steht der Spielspaß in möglichst ausgeglichenen und unterhaltsamen Partien im Vordergrund, was sich auch in dem eigens auf das Spielsystem angepassten Wertungssystem widerspiegelt.

Im Anschluss an den sportlichen Teil des Tages ist jede/r Teilnehmer/in eingeladen noch am Sommernachtsfest des TCR teilzunehmen und einen geselligen Abend zu verbringen.
Auch hier ist durch unser Buffet und den Ausschank für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
...und wessen Schrittzähler nach dem Tennistag noch nicht zufrieden ist, der ist gerne eingeladen sich seine fehlenden Schritte zum Tagesziel noch zu ertanzen ;-)

Melde dich an, mach mit und verbringe gemeinsam mit uns einen tollen Tennistag! :-)

Hier nochmal das Wichtigste in Kürze zusammengefasst:

Termin: Samstag, 24.08.2024

Meldeschluss: Freitag, 16.08.2024

Wer darf mitmachen?
Jeder (ab 16 Jahre) - egal ob jung, ob alt, ob m/w/d. :-)

Um was geht es?
Sport, Spaß und Geselligkeit - für die besten Spieler/innen des Tages gibt es als Belohnung kleine Sachpreise.

Wie ist der Spielmodus?
Mixed-Doppel.

Wie ist der Turnierplan?
Gespielt wird über den Tag verteilt in 8 Spielrunden, verteilt auf zwei Gruppen (4 Spiele pro Teilnehmer/in). Eine Spielrunde dauert 45 Minuten, danach hast du jeweils eine Runde Pause.

Muss ich mich mit Partner/in anmelden?
Nein. Die Paarungen werden ohnehin jede Spielrunde neu zusammengelost.

Was kostet die Teilnahme?
Pro Teilnehmer/in wird ein Unkostenbeitrag von 5€ erhoben, zahlbar am Turniertag in bar vor Ort.

Was muss ich mitbringen?
Tennis-Ausrüstung (Schläger, Schuhe, Klamotten) und vor allem gute Laune.

Wie sieht es mit Verpflegung aus?
Unser Küchenteam ist bestens vorbereitet und freut sich darauf, dich den ganzen Tag mit leckeren Kuchen, Snacks und Getränken zu versorgen.

Zur Anmeldung zum Sparkassencup kannst du direkt das untenstehende Formular verwenden.
Fragen zur Veranstaltung oder Abmeldungen bitte per Mail an sparkassencup@tc-rothenburg.de richten.

Die Anmeldung für den Sparkassen-Cup 2024 ist geschlossen!