Damen 40 – Kampfgeist und Doppeltraining zahlten sich aus
Vergangenen Samstag trafen die Damen 40 des TC Rothenburg zum
2. Auswärtsspiel auf den ATV 1873 Frankonia Nürnberg in Stein.
Ihre Einzel begannen Petra Förster (Pos.2), Jacqueline Bratke (Pos.4) und Stefanie Wüst (Pos.6). Petra kämpfte um jeden Ball, legte dabei einige Kilometer zurück und unterlag knapp in heiß umkämpften Punkten. Auch Jacqueline hatte es mit einer nervenstarken Gegenspielerin zu tun und kämpfte lang, um den 1. Satz für sich zu entscheiden. Beim 5:0 im 2. Satz wähnten schon alle den Punkt auf der Rothenburger Seite, doch das Blatt wendete sich und schließlich entschied der Satz-Tiebreak das Match doch für uns Auswärtige. Schlecht ins Match fand Stefanie. Sie verlor schnell den 1. Satz, beendete erfolgreich den 2. Satz, zeigte beim entscheidenden Match-Tiebreak starke Nerven und gewann ihr Match mit 10:7!
Nahtlos folgten die Einzel von Yvonn Lämmerhirt (Pos.1), Evi Glanz (Pos.3) und Ute Brehm (Pos.5). Yvonn sah sich einer deutlich jüngeren und sehr spielsicheren Kontrahentin gegenüber. Sie machte es unserer Nr. 1 schwer, lies Yvonn dann aber im 2. Satz aufschließen, sodass der Satz-Tiebreak über den Punkt entscheiden mußte. Leider fand auch hier die Gegnerin die besseren Mittel um sich durchzusetzen. Erstmals in dieser Saison kam Evi bei den Damen 40 zum Einsatz. Ihre Gegenspielerin war ein Ausbund an Geduld, sie zeigte keinerlei Emotion und spielte ihre Bälle stets in gleichmäßigen Bögen über das Netz. Hiermit kam Evi schlecht zurecht und unterlag dieser nach teils sehr langen, kräftezehrenden Ballwechseln leider deutlich. Kurzen Prozess hingegen machte Ute mit ihrer Gegnerin. Läuferisch überlegen erzielte sie schnell die entscheidenden Punkte und beendete ein weiteres faires Spiel zu ihren Gunsten.
Nun stand es 3:3 und man mußte 2 Doppel gewinnen um den Spieltag für sich zu entscheiden.
Die Paarung Lämmerhirt / Glanz verloren das Einserdoppel nach heftiger Gegenwehr. Förster / Brehm machten keine Kompromisse und gewannen das Zweierdoppel klar. Bratke / Wüst im Dreierdoppel konnten ebenfalls punkten.
Damit endete der dritte Spieltag der Rothenburger Damen 40 mit einem 5:4 und man eroberte den 2. Tabellenplatz.
Einzel:
Yvonn Lämmerhirt: 1:6; 5:7
Petra Förster: 4:6; 4:6
Evi Glanz: 2:6; 1:6
Jacqueline Bratke: 7:5; 7:6
Ute Brehm: 6:3; 6:1
Stefanie Wüst: 2:6; 6:1; 10:7
Doppel:
Y. Lämmerhirt / E. Glanz: 2:6; 3:6
P. Förster / U. Brehm: 6:2; 6:1
J. Bratke / S. Wüst: 6:2; 6:3